· 

Dashboard-Ansicht


Mit der Dashboard-Ansicht steht ab sofort eine neue grafische Darstellungsform zur Verfügung, mit Hilfe dessen Sie einen schnellen Überblick über relevante soziodemografische Strukturanteile sowie über aktuelle Reichweiten erhalten.

Erstellen Sie zunächst eine Auswertung und selektieren Sie Medien und/oder Zielgruppenmerkmale, die Sie auswerten möchten, in die Vorspalte bzw. in den Tabellenkopf. Die Dashboard-Ansicht ist in fast allen Auswertungstypen verfügbar. Selbstverständlich werden Ihre gewählten Zielgruppen und/oder Vorfilter bei der Berechnung und Darstellung der Dashboards berücksichtigt.

 

Um die Dashboard-Ansicht aufzurufen, klicken Sie auf das Tacho-Icon.


Wählen Sie auf der linken Seite ein Merkmal/Medium bzw. eine Kombination aus. Das Dashboard wird Ihnen sodann rechts daneben angezeigt. Je nachdem, ob Sie ein Merkmal oder ein Medium ausgewählt haben, unterscheidet sich das Dashboard.


DIE DASHBOARDS


Zielgruppen-Dashboard

Hier werden relevante Strukturanteile des gewählten Zielgruppenmerkmals für den ausgewählten Auswertungszeitraum abgebildet.


Medien-Dashboard

Es enthält zusätzlich noch die Reichweiten des letzten und des vorletzten Tages sowie den Verlauf der Nettoreichweite innerhalb der letzten 31 Tage. Widgets zu Reichweiten sind unabhängig des gewählten Auswertungszeitraums.


Multi-Medien-Dashboard

Wenn Sie mehr als ein Medium markieren, dann findet dieses Dashboard Anwendung. Hier wird für jedes Medium ein separates Widget erstellt, indem die Reichweiten des letzten Tages inkl. der absoluten Veränderung zum Vortag abgebildet sind. Des Weiteren wird ein Trend der letzten 30 Tage dargestellt.


Mit dem Symbol direkt neben der Auswahlliste können Sie zudem steuern, ob in der linken Hälfte die Merkmale bzw. Medien aus der Vorspalte oder aus dem Tabellenkopf angezeigt werden sollen.

Nicht zuletzt lassen sich alle Dashboards als PDF-Datei exportieren. Hierzu klicken Sie auf das Download-Symbol direkt über dem Dashboard.



Tipps: Die Dashboards sind responsiv und passen sich geänderten Seitenverhältnissen an. In Widgets, die Grafiken enthalten, können Sie sich per Mouseover Werte anzeigen lassen. Möchten Sie regelmäßig für bestimmte Medien ein Dashboard erstellen? Selektieren Sie die Medien einmalig in die Vorspalte und speichern Sie diese ab.