Anwendungsbeispiele für Agenturen


Strategische Planung


Im Rahmen einer strategischen Planung können Sie TOP modular u. a. für die Definition von Zielgruppen und für die Auswahl der digitalen Medien einsetzen. TOP modular und die agof daily digital facts liefern Ihnen viele wichtige Leistungswerte für Ihre strategische Planung.

Zielgruppendefinition und -analyse

  • Definieren und verbinden Sie Ihre Zielgruppen anhand von demografischen, sozioökonomischen und psychografischen Merkmalen
  • Nutzen Sie umfassende Datenquellen zur Identifikation relevanter Zielgruppenmerkmale.
  • Analysieren Sie mit Hilfe des Affinitätsindex die Kauf- und Produktinteressen, das Kaufverhalten bzw. die Kaufplanungen der Zielgruppen.
  • Transferieren Sie eine Marketing-Zielgruppe in eine Media-Zielgruppe durch die Nutzung detaillierter Zielgruppenmerkmale und -daten.

Auswahl der digitalen Medien

  • Finden Sie heraus, ob Ihre Zielgruppe eher stationäre oder mobile Werbeträger bevorzugt
  • Berechnen Sie Überschneidungen zwischen den digitalen Mediengattungen und richten Sie darauf Ihr Mediabudget aus
  • Treffen Sie mit der zielgruppenspezifischen Reichweite und dem Zielgruppen-TKP eine Vorauswahl der Werbeträger
  • Beobachten Sie die Trends der Reichweitenentwicklungen über frei definierbare Zeiträume hinweg


Planung


Nahezu alle Mediaagenturen in Deutschland setzen bei der Online-Mediaplanung auf das Auswertungs- und Planungsprogramm TOP und die agof digital facts. Nur mit TOP und den agof daily digital facts können Sie überschneidungsfreie Pläne erstellen und die Netto-Reichweite der agof im Ergebnis erhalten.

Werbeträgerselektion

  • Finden Sie heraus, auf welchen Angeboten Sie eine aus den Merkmalen der daily digital facts frei zusammengestellte Zielgruppe am besten erreichen
  • Vergleichen Sie Reichweiten und Strukturdaten von über 1.800 digitalen Gesamtangeboten, Website Angeboten, Phone App Angeboten und mobile enabled Websites sowie von über 8.000 Belegungseinheiten
  • Selektieren Sie die Werbeträger nach der anerkannten agof-Reichweite und den Zielgruppen-TKPs

Werbedruckverteilung

  • Erstellen Sie auf einfachste Weise Mediapläne aus den selektierten Belegungseinheiten mit der automatischen Planbelegung
  • Berücksichtigen Sie Targeting und Frequency Capping pro Belegung
  • Optimieren Sie den Werbedruck mit Hilfe von Überschneidungsanalysen
  • Beobachten Sie die Gesamt-Reichweite des Plans, wenn Sie einzelne Belegungen verändern

Budgetverteilung

  • Verteilen Sie das Budget mit der automatischen Planbelegung 
  • Greifen Sie auf alle Standard-Werbeformen des OVK und auf viele Sonderwerbeformen zurück
  • Nutzen Sie von den Vermarktern eigens hinterlegte Rabatte oder berücksichtigen Sie individuelle Rabatte für jede einzelne Belegung
  • Verwenden Sie die gängigen Kostenberechnungen zur Effizienzbeurteilung des Plans

Prognose

  • Prognostizieren Sie von den angelegten Plänen die Leistungswerte und Kosten für verschiedene Zielgruppen
  • Berechnen Sie neben den Grunddaten auch Strukturanalysen, Kontaktverteilungen und Kontaktklassen-Strukturen für Ihre Pläne
  • Berücksichtigen Sie für Ihre Prognosen verschiedene Targetingarten, individuelle Zeiträume und Frequency Capping
  • Beziehen Sie für die kostenseitigen Berechnungen individuelle Rabatte und Tarife ein  

Kontrolle und Optimierung

  • Erkennen Sie schnell, welchen Einfluss einzelne Belegungen auf die Erreichung einzelner Kampagnenziele haben
  • Optimieren Sie die Gesamtkosten des Plans anhand der Leistungswerte pro Belegung
  • Nutzen Sie die Kontaktverteilung für die Optimierung der Kontaktklassen
  • Vergleichen Sie Leistungswerte von mehreren Plan-Alternativen


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