Portfolioanalysen
Mit TOP können Sie tief in die Daten von digitalen Markt-Media-Studien einsteigen. Setzen Sie die
vielfältigen Analysemöglichkeiten für Ihre Vermarktung ein!
Überwachung der Mediaentscheidung
Nahezu alle Mediaagenturen in Deutschland setzen bei der Online-Mediaplanung das Auswertungs- und Planungstool TOP. TOP steht für "Transparenz für Online-Planung" - und genau das kennzeichnet das Programm: Nur mit TOP modular können Sie herausfinden, wie Ihr Portfolio von Mediaentscheidern gesehen wird. Für den schnellen Blick stehen Ihnen unterschiedliche Auswertungen zur Verfügung:
Tabellierung
Mit der Auswertungsvorlage "Tabellierung Zielgruppen" können Sie Bevölkerungsgruppen, Produktmärkte und Absatzpotenziale beschreiben. Sie können mit der Tabellierung z. B. folgende Fragen beantworten:
Medien-Strukturanalyse
Die Medien-Strukturanalyse dient insbesondere zum Struktur-und Reichweitenvergleich von einem Medium oder mehreren Medien. Die Medien-Strukturanalyse liefert Antworten z. B. zu den Fragen:
Medienanalyse
Die Medienanalyse dient zum Leistungsvergleich von mehreren Medien parallel in verschiedenen Zielgruppen. Mit der Medienanalyse können z. B. folgende Fragen beantwortet werden:
Rangreihe
Die Rangreihe dient zum Leistungsvergleich von Medien in einer oder mehreren Zielgruppen auf der Basis von einer Vollbelegung. Typische Fragestellungen, die die Rangreihe beantwortet sind z. B.:
Externe Überschneidung
Die externen Überschneidungen zeigen die Überschneidungen in der Nutzerschaft verschiedener Medien. Sie finden damit die Antwort auf die zentrale Fragestellung:
Überschneidungskreise
Die Überschneidungskreise zeigen die Schnittmengen in der Nutzerschaft verschiedener Medien.
Mögliche Fragestellungen, die die Überschneidungskreise beantworten:
Horizontale Zeitraumauswertung
Die horizontale Zeitraumauswertung dient zur Darstellung von Medien in mehreren Zeiträumen (z. B. als Zeitverlauf). Die Zeiträume werden im Kopf der Tabelle nebeneinander angezeigt. Mit der Zeitraumauswertung können z.B. folgene Fragestellungen untersucht werden:
Vertikale Zeitraumauswertung
Die vertikale Zeitraumauswertung dient zur Darstellung von Medien in mehreren Zeiträumen (z.B. als Zeitverlauf). Die Medien stehen dabei im Kopf, die Zeiträume vorne in der Vorspalte untereinander.
Konkurrenzbeobachtung
Wissen Sie, welche Zielgruppen von Ihren Mitwettbewerbern besser angesprochen werden? Mit TOP können Sie Zielgruppen anhand von über 800 Einzelmerkmalen abbilden. Durch den Einsatz verschiedener Auswertungsoptionen können die Media-Leistungswerte aller gemessenen Werbeträger miteinander verglichen werden.
Support
Demo-Version
Lizenz bestellen